Eine neue Version seiner Testsoftware für Webserver hat das Fürther Software-Unternehmen Paessler herausgebracht. ‘Webserver Stress Tool 7.0’ simuliert gleichzeitige http-Anfragen von bis zu 10.000 Nutzern. Administratoren können so die Leistung des Webservers bei normaler und außerordentlicher Last testen.
Nahezu jeder Webserver (CGIs, JSPs/ASPs oder statische Seiten) könnte mit dem Programm hinsichtlich Auslastung und Performance bewertet werden, heißt es vom Hersteller. Mit der Version 7.0 sei das Tool jetzt per Skriptsprache programmierbar. Zudem können erstmals beliebig komplexe URL-Sequenzen gestestet werden.
Laut Paessler wurde ‘Webserver Stress Tool 7.0’ mit Lasten von bis zu 500 MBit/s Netzwerkbandbreite und bis zu einer Million Page Views pro Stunde getestet. Das Tool ist für Windows 98, ME, NT, 2000, XP und Server 2003 verfügbar. Die Vollversion ist im Webshop des Unternehmens zu Preisen ab 200 Euro erhältlich.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…