Categories: SoftwareUnternehmen

Intel benetzt Entwickler mit Informationsquelle

Intels Software and Solutions Group hat ein ‘Software Network’ gegründet. Das Netzwerk soll Entwickler dabei unterstützen, schneller Programme auf Basis der Intel-Plattformen auf den Markt zu bringen. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Der Chiphersteller bietet unter anderem Tools für die Softwareentwicklung, Schulungen und einen Zugang zu Expertenwissen. So soll das ‘Mobile Platform Software Developer Kit’ (SDK) die Erstellung von Software für mobile Geräte erleichtern. Im ‘Multi-Core Readiness Program’ können die Entwickler ihre Applikationen auf den Multi-Core-Einsatz vorbereiten.

Zu den im Netzwerk angebotenen Produkten gehört auch das ‘Software Developer Dispatch’ – CDs und DVDs mit Tools und technischen Beschreibungen. Das ‘Enterprise Developer Program’ stellt zudem Software-Ressourcen für Enterprise-Entwickler zur Verfügung. Dazu gehört auch ein Zugang zu neuen Itanium 2- und Xeon-Prozessor-Plattformen. Diese stehen in Cluster-, Grid- und SMP-Konfigurationen bereit.

Am ‘Intel Software College’ wird ein außerdem ein ‘Threading Training Program’ angeboten, in dem Experten Threading-Techniken lehren. Weitere Informationen über das Netzwerk sind unter www.intel.com/software abrufbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

6 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago