Ein neuer Stern geht auf am Casting-Himmel: ‘Skypecasting’. Podcasting ist schon ein alter Hut. Und die Papier-Verteiler (Papercaster) kämpfen noch um mediale Aufmerksamkeit.
Podcaster schicken Audio-Dateien via RSS (Really Simple Syndication) in Blogs oder RSS-Reader. Audio-Dateien – das können doch Voice-over-IP-Gespäche sein, sagen sich jedoch die Skypecaster. Deren Bezeichnung ist von der VoIP-Software ‘Skype’ abgeleitet.
Ein Skypecaster nimmt mit Programmen wie ‘HotRecorder’ oder ‘Unbound Spiral’ VoIP-Gespräche auf und stellt die Dateien anschließend online, zum Beispiel in einem Blog. Das bietet sich zum Beispiel für Blogger an, die sich als Journalisten sehen.
Für Anwender, die bei den vielen Casting-Arten den Überblick verloren haben, stehen online Informationen bereit. Einfach ‘Podcast on Skypecasting’ in eine Suchmaschine eintippen…
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…