Nachdem bereits die Computer-Fachmesse ‘Comdex 2004’ wegen mangelnden Interesses der Aussteller ausfiel, wurde jetzt auch die ‘Comdex 2005’ abgesetzt. Das teilte der Veranstalter ‘MediaLive International’ mit. Die Comdex sollte in diesem Jahr vom 13. bis 17. November in Las Vegas stattfinden.
Man arbeite “unermüdlich” daran zu erkunden, wie die Comdex eine Zukunft haben könne, so der Veranstalter. Dabei habe man in Gesprächen mit IT-Unternehmen Fortschritte erzielt. Dennoch verbleibe viel Arbeit, um die Comdex wieder zu dem zu machen, was sie in ihrer Anfangzeit für die Branche gewesen sei.
Die Comdex wurde 1979 von Sheldon Adelson begründet. Nach 25 Jahren wurde sie 2004 das erste Mal abgesagt. Branchenkenner zweifeln derweil daran, dass die Messe wieder auf die Beine kommt. Viele Unternehmen sparen sich die teuren Messestände und setzen lieber auf Fachkongresse und Hausmessen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…