Nachdem bereits die Computer-Fachmesse ‘Comdex 2004’ wegen mangelnden Interesses der Aussteller ausfiel, wurde jetzt auch die ‘Comdex 2005’ abgesetzt. Das teilte der Veranstalter ‘MediaLive International’ mit. Die Comdex sollte in diesem Jahr vom 13. bis 17. November in Las Vegas stattfinden.
Man arbeite “unermüdlich” daran zu erkunden, wie die Comdex eine Zukunft haben könne, so der Veranstalter. Dabei habe man in Gesprächen mit IT-Unternehmen Fortschritte erzielt. Dennoch verbleibe viel Arbeit, um die Comdex wieder zu dem zu machen, was sie in ihrer Anfangzeit für die Branche gewesen sei.
Die Comdex wurde 1979 von Sheldon Adelson begründet. Nach 25 Jahren wurde sie 2004 das erste Mal abgesagt. Branchenkenner zweifeln derweil daran, dass die Messe wieder auf die Beine kommt. Viele Unternehmen sparen sich die teuren Messestände und setzen lieber auf Fachkongresse und Hausmessen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.