Microsoft hat Berichte bestätigt, nach denen die Installation des Patches ‘MS05-002’ dazu führen kann, dass der Rechner immer langsamer läuft und schließlich ‘abstürzt’. Betroffen sind die Betriebssysteme Windows 98, Windows 98 SE und Windows Me. Der Patch wurde am 11. Januar 2005 online gestellt und am 8. März erneuert.
“Diese Berichte treffen zu”, so Jerry Byrant vom ‘Microsoft Security Response Center’ (MCSE) in einem Posting. Microsoft arbeite daran, das Problem zu lösen. Byrant forderte die Anwender auf, den Patch nicht zu deinstallieren. Das mache den Rechner nur noch verletzbarer, hieß es.
Bislang habe sich noch kein Kunde darüber beschwert, dass die Schwachstelle, die mit MS05-002 geschlossen werden sollte, ausgenutzt wurden sei, so Byrant. Microsoft hatte das Leck als “kritisch” eingestuft. Der Fehler lag in der Behandlung der Cursor- und Symbolformate und ermöglichte die Ausführung von Remote-Attacken.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…