Motorola legt jetzt ein Linux-basiertes Handy mit allerlei Mulitmedia-Funktionen vor. Mit einer eingebauten Kamera lassen sich mit dem ‘E680i’ Filme mit MP4-Codierung erstellen. Die lassen sich dann wahlweise auf dem 240 mal 320 Pixel großen Display im Hoch- oder Querformat anschauen.
Klang-Enthusiasten müssen – dank entsprechender Lautsprecher – nicht auf Stereosound verzichten. Beliefert werden die Lautsprecher von einem Radio und dem RealPlayer. Über eine Bluetooth-Schnittstelle lässt sich auch ein kabelloser Kopfhörer anschließen, der allerdings nicht mit dem Handy mitgeliefert wird.
Das E680i verfügt neben einer GPRS-Unterstützung auch über eine USB-Schnittstelle, über die eine 2 Gigabyte große Festplatte des Multimedia-Handys beschickt werden kann. Über eine Speicherkarte kann diese erweitert werden. Das Handy wird voraussichtlich Mitte 2005 in den USA lieferbar sein. Unklar ist bislang noch, wann Modelle für den europäischen Markt folgen sollen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…