Der Switch-Hersteller Radware hat seine Produktfamilie ‘APSolute Application Delivery’ um die Lösung ‘SecureFlow’ erweitert. Der Switch optimiert die Leistung von Sicherheitstools wie Best-of-Breed Content Inspection, Anti-Virus, VPN, IDS und Firewalls. Möglich wird das nach Angaben des Herstellers durch eine “granulare Applikations-Intelligenz”.
So erlaube SecureFlow beispielsweise die selektive Kontrolle und Optimierung des Verkehrsflusses über ein einziges Sicherheitsgerät wie beispielsweise Content Inspection oder Anti-Viren-Tools. Sicherheitsengpässe würden so beseitigt. Die einheitliche Switch-basierte Architektur von SecureFlow gewährleiste die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und sorge für hohe Verfügbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und Transparenz.
In den meisten Firmen sei eine Kombination verschiedener Sicherheitslösungen im Einsatz, sagte Radware-Managerin Michelle Blank. “SecureFlow ist die einzige Sicherheitsmanagement-Lösung, die speziell entwickelt wurde, um Unternehmen einen transparenten Migrationspfad innerhalb der IT-Architektur zu bieten, der keinen Kompromiss zwischen Security und Performance erfordert.” Die Software wird zum Ende des Jahres verfügbar sein.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.