Categories: SoftwareUnternehmen

Radware bringt SecureFlow

Der Switch-Hersteller Radware hat seine Produktfamilie ‘APSolute Application Delivery’ um die Lösung ‘SecureFlow’ erweitert. Der Switch optimiert die Leistung von Sicherheitstools wie Best-of-Breed Content Inspection, Anti-Virus, VPN, IDS und Firewalls. Möglich wird das nach Angaben des Herstellers durch eine “granulare Applikations-Intelligenz”.

So erlaube SecureFlow beispielsweise die selektive Kontrolle und Optimierung des Verkehrsflusses über ein einziges Sicherheitsgerät wie beispielsweise Content Inspection oder Anti-Viren-Tools. Sicherheitsengpässe würden so beseitigt. Die einheitliche Switch-basierte Architektur von SecureFlow gewährleiste die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und sorge für hohe Verfügbarkeit, schnelle Reaktionszeiten und Transparenz.

In den meisten Firmen sei eine Kombination verschiedener Sicherheitslösungen im Einsatz, sagte Radware-Managerin Michelle Blank. “SecureFlow ist die einzige Sicherheitsmanagement-Lösung, die speziell entwickelt wurde, um Unternehmen einen transparenten Migrationspfad innerhalb der IT-Architektur zu bieten, der keinen Kompromiss zwischen Security und Performance erfordert.” Die Software wird zum Ende des Jahres verfügbar sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

16 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

19 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago