McAfee hat eine neue Version des ProtectionPilot auf den Markt gebracht. Mit dieser Software können kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ihre Sicherheitsfunktionen von einem zentralen Standort aus implementieren und verwalten. Das reduziere den Administrationsaufwand, heißt es.
Mit dem ProtectionPilot können IT-Mitarbeiter laut McAfee veraltete Systeme identifizieren und über das ‘Interactive Security Dashboard’ auf Malware-Infektionen überprüfen. Dadurch würden die Konformität sowie der Schutz einzelner Systeme gewährleistet, so das Unternehmen. Sicherheits-Updates würden im Stundentakt geliefert und automatisch auf allen Systemen installiert.
Das Programm ist in der Reihe ‘SMB Editions’ erschienen. Alle Programme dieser Gruppe können mit ProtectionPilot verwaltet werden. Zu der Reihe gehören die Antiviren-Lösung ‘Active VirusScan’ für Desktop-PCs und Fileserver und ‘Active Virus Defense’ für Viren- und Content-Schutz bei der E-Mail-Nutzung. Beide Produkte ergänzen ‘VirusScan Enterprise 8.0i’, eine Lösung für PCs und Server. Separat dazu ist ‘Anti-Spyware Enterprise’ erhältlich. Alle Produkte der SMB Edition sind nur über McAfee Channel-Partner erhältlich.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.