Yahoo will seine Online-Services künftig verstärkt für den Firefox-Browser optimieren. So sollen alle Produkte und Services – von denen viele bisher nur über Microsofts Internet Explorer erhältlich sind – künftig auch für den Open-Source-Browser zur Verfügung stehen. Ein konkretes Datum nannte ein Yahoo-Sprecher gegenüber US-Medien jedoch nicht.
“Aufgrund der explodierenden Popularität des Firefox-Browsers, haben wir ihn nun zu den Browsern hinzugefügt, mit denen wir unsere Produkte testen”, so der Sprecher. Alle künftigen Yahoo-Produkte sollen demnach schon in der Entwicklung mit Firefox getestet werden. Zwar hatte Yahoo im Februar bereits ein Such-Toolbar für den alternativen Browser veröffentlicht, für viele andere Yahoo-Features müssen Anwender jedoch bislang wieder zum Internet Explorer wechseln.
Marktbeobachter sehen in dem Schritt von Yahoo einen weiteren Erfolg für den Open-Source-Browser. “Firefox hat zurzeit Rückenwind”, sagte Foad Fadaghi vom Marktforschungsunternehmen Frost & Sullivan. Ein anderer Grund für Yahoos Engagement sei aber auch die Tatsache, dass sich Firefox seit dem Launch sehr in Richtung Google orientiert hat. So war beispielsweise die Launch-Site des Open-Source-Browsers anfangs der Google-Startseite nachempfunden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.