Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft und Wortmann mit Komplettpaket für kleine Firmen

Gemeinsam mit der Wortmann AG hat Microsoft ein Komplettpaket zusammengestellt, das sich speziell an kleine Unternehmen richtet. Das Paket beinhaltet eine vollständige Unternehmenslösung inklusive Software, Hardware und Dienstleistungen. Basis des Angebots ist Microsofts ‘Navision für kleine Unternehmen’ – die Hardware kommt von Wortmann und enthält einen zentralen Server, PCs sowie ein Notebook.

Das komplette Paket ist ausschließlich über Microsoft-Partner zu einem festen Preis erhältlich. Möglich ist auch, das rund 19.500 Euro teure Angebot zu leasen. “Wir haben die Komponenten des Pakets und seinen Preis auf den spezifischen Bedarf kleiner Unternehmen hin konzipiert. Gerade der Festpreis bietet dem Betrieb ein hohes Maß an Planungssicherheit”, sagte Wortmann-Aufsichtsrat Robin Wittland. Bei Bedarf könne das Paket auch an die Anforderungen des Kunden angeglichen werden.

“Alle Statistiken weisen darauf hin, dass der Einsatz von IT Wachstum und Produktivität eines Betriebs direkt bestimmen”, sagte der für den Mittelstand in Deutschland zuständige Microsoft-Manager Robert Helgerth. “Wir möchten mit dem gemeinsamen Angebot Geschäftsführer unterstützen, in ihre EDV und damit in die Zukunft ihrer Firma zu investieren.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

4 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago