Apple-Chef Steve Jobs wird sich dieses Jahr wieder beschränken. Sein Jahresgehalt bei dem Computerunternehmen beträgt für das vergangene Jahr genau einen Dollar, meldet die US-Presse unter Berufung auf die ausgewiesenen Bücher des Konzerns.
Mehr noch: Jobs soll sogar wieder auf Aktienoptionen verzichtet haben. Das betrifft seit März 2003 all die Optionen, die er zusätzlich zu denen gehalten hatte, die ihm als Director zustehen. Auf jene, die er als Director erhält, verzichtet er nicht – und offensichtlich würde das dadurch erworbene Geld allein für einen CEO-würdigen Lebensstil ausreichen.
Steve Jobs gilt mit über zehn Millionen Aktien als zweitgrößter Aktionär aller frei gehandelten Aktien von Apple. Nebenbei verdient er aber auch noch als CEO von Pixar Animation Studios etwas hinzu. In der Forbes-Liste der reichsten Menschen steht er im Jahr 2004 auf Platz 74. Damit liegt er also weit hinter Bill Gates, dem Microsoft-Chef, der seit Jahren unter dem Top Ten rangiert. Jobs Vermögen wird auf 2,6 Milliarden Dollar geschätzt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…