Categories: Unternehmen

Angela Merkel ist mehr wert als ein Rennpferd

Wer denkt, in Wettbüros wird hauptsächlich um Fußballspiele und edle Vollblüter gezockt, hat weit gefehlt. Längst sorgen Peer Steinbrück, Ole von Beust und Angela Merkel bei den Spielern für Wettfieber. Online-Wetten zu politischen Ereignissen und Personen liegen offensichtlich voll im Trend – das Portal myBet.com hat sein Angebot in diesem Bereich deshalb jetzt aktualisiert.

Künftig können Wettbegeisterte ihr Geld auf ‘Wird Angela Merkel Kanzlerkandidatin der Union?’ und ‘Wie gehen die Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen aus?’ setzen. “In 2004 wurde vor allem auf die Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, Hamburg und im Saarland gewettet”, sagte myBet.com-Geschäftsführer Christopher Gauci. “Aber auch internationale Wetten wie die zur US-Präsidentschaftswahl waren der Renner.”

Das Online-Wettbüro behauptet sogar, bisweilen ein realistischeres Stimmungsbild der Bevölkerung zu liefern als herkömmliche Meinungsumfragen. So hätten einige Marktforschungsinstitute noch kurz vor der Wahl zur Hamburger Bürgschaft im vergangenen Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen prophezeit. Bei myBet.com sei dagegen schon eine Woche vor der Wahl die CDU mit 47 Prozent und die SPD mit 29 Prozent gehandelt worden. Höchste Zeit also für Schröder, Merkel, Stoiber und Co mal im Online-Wettbüro vorbeizuschauen …

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

11 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

15 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago