Mit der Übernahme des Kabelnetzbetreibers Ish für 1,5 Milliarden Euro wird das Unternehmen Iesy zweitgrößter Player in Deutschland. 5,2 Millionen Haushalte wird das Unternehmen beliefern, hinter dem der US-Investor Apollo Management steht. Bislang dominiert Iesy das Netz in Hessen, Ish war vor allem in Nordrhein-Westfalen groß.
Im Kaufpreis enthalten sind auch 600 Millionen Euro Schulden. Genaue Zahlen wurden noch nicht bekannt gegeben, jedoch heißt es aus gut informierten Kreisen, dass der Wert der Transaktion sich ohne die Verbindlichkeiten auf etwa 955 Millionen Euro belaufe.
Iesy wolle die Übernahme mit Geldern aus einer Refinanzierung und neuen Krediten, mit denen das neue Unternehmen belastet werden soll, bezahlen. Seit etwa einem Jahr steht Ish zum Verkauf. Zunächst hatte Kabel Deutschland versucht, Iesy, Ish und Kabel Baden-Württemberg zu übernehmen. Jedoch blockierte die deutsche Kartellbehörde die Übernahmen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.