Live-TV im Flugzeug – diesen Dienst will ‘Boeing Connexion’ noch in diesem Jahr starten. Das Unternehmen bietet seit März 2004 Breitband-Internetzugänge in Flugzeugen an. Dabei werden die Daten per Satellit in die Maschinen übertragen und via Ethernet oder WLAN von den Fluggästen abgerufen.
Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldete, will Singapore Airlines als erste Fluggesellschaft den neuen Connexion-Dienst anbieten. Der Start solle “in den nächsten Monaten” erfolgen. Als Programmanbieter seien die BBC, CNBC und Euronews im Gespräch. Gegenwärtig böten elf Fluglinien Breitband-Internetzugänge von Connexion an, darunter die Lufthansa.
Nach Angaben von David Friedman, Connexion Vice President of Marketing, wird für Live-TV kein Aufpreis fällig. Boeing Connexion hoffe zudem, bald Anrufe in Flugzeuge zu vermitteln. Die Behörden untersuchten derzeit weltweit, ob das Verbot von Handy-Telefonaten in den Maschinen aufgehoben werden könne. Er hoffe, dass es Mitte 2006 so weit sei, sagte Friedman.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…