Verisign peppt seine gemanagten Sicherheitslösungen für Unternehmen auf. Unter dem Namen ‘Intelligence and Control Services’ können Unternehmen sozusagen ihre Sicherheit durch den Hersteller mitverwalten lassen.
Dabei präsentiert Verisign zusammen mit den Partnern S-Trust, Aladdin und Sun Microsystems Lösungen für digitale Signaturen, E-Mail-Verschlüsselungen, Zwei-Faktor-Authentisierung und Managed Security Services.
Zusammen mit dem Token-Spezialisten Aladdin stellt Verisign eine Lösung für Zwei-Faktoren-Authentisierung vor. Damit könne ein höherer Sicherheitsstandard gewährleistet werden, als dies mit statischen Passwörtern möglich ist. So ist der Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk nur über eine zweite Authentisierung über einen physischen Token möglich.
Zusammen mit Sun bietet Verisign Managed Security Services als Dienstleistung an. Dabei werden Sicherheitstechnologien im Unternehmen wie etwa Firewalls, VPNs oder Intrusion-Detection-Services mitverwaltet. Das Monitoring soll rund um die Uhr von dem Anbieter übernommen werden. Neu im Angebot sind zwei Lösungen gegen Phishing- und Viren-Attacken sowie gegen Spam.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.