Categories: SoftwareUnternehmen

Mainframe-Kunden erhalten neues Konzept für Output Management

Der Softwarekonzern Computer Associates (CA) hat seine Management-Software ‘Unicenter’ um neue Funktionen erweitert. Die drei neuen Softwaremodule richten sich an Mainframe-Kunden, die für ihre IBM zSeries neue Dokumentenverwaltung brauchen. Denn gerade Mainframe-Kunden sind nach CAs Ansicht besonders an besserem Output ihrer Systeme interessiert.

Sie sollen mit ‘Unicenter CA-Spool r11’, ‘Unicenter CA-View r11’ und ‘Unicenter CA-Deliver r11’ die Dokumente nach einem einheitlichen Konzept verwalten können, heißt es. Speichern, anzeigen, drucken und verteilen der Dokumente soll somit einfacher werden, weil die Funktionen plattformübergreifend arbeiten.

Das Output Management richtet sich an Anwender, die mit z/OS Mainframes und in verteilten Unternehmensumgebungen arbeiten, eine pünktliche Ausgabe aktueller Reports und einen vereinfachten Betrieb ihrer IT benötigen. Eine Integration mit dem ‘Output Management Web Viewer’ erlauben den drei Produkten browser- und standardbasierten Web-Services-Zugriff auf Mainframe-Report-Inhalte.

Die Output-Management-Lösungen sind im Rahmen des Lizenzierungsprogrammes ‘FlexSelect’ und über den Vertriebsweg ‘Measured Workload Pricing-Option’ verfügbar. Darunter versteht CA eine Bezahloption, bei der die Lizenzkosten auf der gemessenen Systemnutzung basieren. Das soll dem Kunden Flexibilität bringen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Tag ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago