Mat Hans, April Slayden und Mark Smith, Forscher bei Hewlett-Packard, arbeiten an einem Gerät, das nach ihrem Willen für die digitale Musik so bedeutend werden soll, wie die E-Gitarre für die Rockmusik. Der DJammer enthält Sensoren, die die Bewegungen des Gerätes in Musik umsetzen. Laut HP können DJs dem DJammer Geräusche entlocken, die dem Scratchen von LPs entsprechen.
Wird das Gerät mit einer Bibliothek digitaler Musik verbunden, kann man damit auch Songs mixen. Der DJammer findet den Anfangs- und den Endpunkt von Tracks und kann durch eine Sammlung von Songs navigieren. Das Gerät arbeitet zudem kabellos, so dass ein DJ die Musik aus der Entfernung steuern kann.
“Der DJammer gehört zu den Dingen, mit denen Anwender sehr kreativ werden können”, sagte Smith in US-Medien. Das Gerät sei bei den letzen ‘MTV Video Music Awards’ erfolgreich getestet wurden. “Danach haben sich berühmte DJs gemeldet, um einen DJammer zu bekommen”, ergänzte Slayden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…