Die seit Tagen nicht erreichbaren VoIP-Rufnummern von der Telefongesellschaft Telefonica scheinen wieder online zu sein. Nach Angaben des sipgate-Sprechers Wilhelm Fuchs gegenüber silicon.de sei der Fehler behoben und intern geprüft. Auch in den Themenforen melden Anwender, dass sie sich wieder registrieren könnten.
Betroffen waren unter anderem die Provider sipgate und 1&1. Die Fehlerquelle lag wahrscheinlich am Gateway, das das Telekom-Festnetz mit dem von Telefonica verbindet und für die Weiterleitung der Anrufe verantwortlich ist. Auslöser könnte ein Änderungsantrag von Telefonica gewesen sein, das Routing zu verändern. Dadurch gebe es in einzelnen Ortsnetzen Probleme beim Verbindungsaufbau, wird 1&1-Sprecher Michael Frenzel bei netzwelt.de noch heute morgen zitiert.
Im IP-Phone-Forum meldeten Anwender am Mittwoch, seit teilweise sechs Tagen nicht mehr erreichbar zu sein. Andere allerdings waren nie offline. So berichtet ein Anwender, via teltarif (01038) nie von der Störung betroffen gewesen zu sein. Anrufe zu sipgate waren durchweg über die Call-by-Call-Vorwahl 01056 weiter möglich, hieß es.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…