Microsoft China offeriert den Nutzern illegaler Windows-Kopien einen Preisnachlass von mehr als 50 Prozent auf eine neue ‘Windows XP Home Edition’ und ‘Windows XP Professional Edition’. Bedingung für den Rabatt ist, dass die Anwender in einem Online-Formular erklären, woher sie die illegale Software haben. Danach erhalten sie per E-Mail einen Discount-Voucher.
Damit verschärft Redmond erneut den Kampf gegen Raubkopierer und Anwender illegaler Windows-Kopien. Davon soll es in China besonders viele geben. Bereits seit Ende Januar verteilt Redmond Patches nur noch gegen eine Registrierung. Zudem können Anwender die OEM-Versionen der zwanzig größten Microsoft-Partner nur noch per Telefon freischalten.
Die Aktion in China hat eine Laufzeit von zwei Monaten. Dort verkauft Microsoft die ‘Windows XP Home Edition’ für 199 Dollar, die ‘Professional Edition’ für 299 Dollar. Mit dem Discount-Voucher kostet die Home Edition 95 Dollar, die Professional Edition wird für 153 Dollar abgegeben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…