Mit seinem neuen Produkt ‘MailScan für Linux – CommuniGate Pro’ will das Ismaninger Sicherheitsunternehmen Microworld Linux-Mailserver gegen Angriffe aus dem Internet schützen. Administratoren können mit Hilfe der Browser-basierten Applikation Mail-Accounts und die zugehörigen Filterregeln zentralisiert verwalten, heißt es.
Zusätzlich zu den Anti-Virus- und Content-Filter-Funktionen des Produkts ist ein Anti-Spam-Feature enthalten – es ermöglicht mit Black- und Whitelists die Kontrolle über das Aussortieren oder Fernhalten von Spams. Auch eine User-Authentifizierung ist integriert.
Voraussetzung für den Einsatz der Software ist allerdings, dass bereits ein Mailfilter der Marke Communigate Pro installiert ist. MailScan für Linux – CommuniGate Pro kostet in der Basis-Version für 25 Nutzer inklusive Updates für ein Jahr 540 Euro. Das Produkt ist ab sofort erhältlich, weitere Linux-Sicherheitsfunktionen der neuen Programmversion werden außerdem auf der CeBIT (Halle 6, Stand H02) vorgestellt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…