Das US-Software-Unternehmen Saratoga Systems stellt auf der CeBIT (Halle 5, Stand F 46) eine neue Mobile Business-Lösung vor: ‘Saratoga Wireless’. Damit können Mitarbeiter von unterwegs in Echtzeit über eine sichere Datenverbindung auf Applikationen und Datenbanken im Unternehmen zugreifen. Die Lösung nutzt Standard-Web-Architekturen und unterstützt browserbasierte Mobil-Umgebungen und Geräte wie BlackBerry, Pocket PC, PalmOS-Geräte und Smartphones.
Die Anwender können von ihren Handhelds aus existierende Standard-Reports nach beliebigen Kriterien abrufen und in den Ergebnissen recherchieren. Um die Reports zu übermitteln, nutzt Saratoga Wireless die gewohnten Schnittstellen. Der Anwender sucht sich aus der Report-Übersicht einen Report aus und wird nach den Kriterien gefragt. Die Reports werden nach einzelnen Feldern für jeden Datensatz angezeigt.
Die Lösung setzt auf der existierenden Web-Architektur auf und nutzt einen ‘Ultra-thin Web Server’ für den Einzelzugriff auf Datenquellen wie ERP, CRM, Finanzsysteme oder externe Datenquellen. Durch eine HTTPS-Verbindung erlaubt die Anwendung einen sicheren Webzugang und unterstützt integriertes Web Reporting.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…