Der Oldenburger Informatik-Student Sven Abels hat seinen ‘Festplattenschrubber’ Purgatio Pro 8.0 online gestellt. Das Programm entfernt Datei-Müll von der Festplatte. Neu sind die grafische Bedien-Oberfläche und zahlreiche Funktionen.
So ist das Reinigen der Festplatte von ‘Dateileichen’ (0-Byte-Dateien) und das Leeren des Ordners ‘Recent Document’ möglich. Anwender können ihre Festplatte von defekten Verknüpfungen befreien. Leere Startordner werden gelöscht, das Temp-Verzeichnis geleert, ungültige Uninstall-Einträge entlarvt und die Registry gereinigt.
Das Programm ist für Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows ME, Windows NT und Windows XP erhältlich. Die Software kann 30 Tage getestet werden. Die Vollversion kostet 19 Euro.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…