Categories: Management

IBM Deutschland hat drei neue Geschäftsführer

IBM Deutschland hat mit Wirkung zum 1. Juli drei neue Geschäftsführer bestellt: Christian Diedrich (47), Christoph Grandpierre (36) und Matthias Hartmann (39). Diedrich war zuletzt für den Finanzbereich der Dienstleistungssparte IBM Global Services in EMEA (Europe Middle East Africa) verantwortlich. Er folgt Rügen Leicht in der Funktion des Finanzchefs von IBM Deutschland nach. Leicht wird nach IBM-Angaben künftig den Bereich Finanzen in Nordosteuropa verantworten.

Grandpierre ist neuer Personalchef und Arbeitsdirektor. Zuvor war er für Mitarbeiter- und Mitbestimmungsangelegenheiten in der IBM-Europazentrale verantwortlich. Er tritt die Nachfolge von Julia Wiemerslage an, die als Managing Director zur Deutschen Bank wechselte.

Hartmann war zuletzt Vice President Corporate Strategy in der IBM-Konzernzentrale. Jetzt verantwortet er den Geschäftsbereich Business Consulting Services und ist damit für das Beratungsgeschäft zuständig. Hartmann tritt die Nachfolge von Martin Jetter an, der künftig das IBM-Beratungsgeschäft in Nordosteuropa verantwortet.

Die Geschäftsführung von IBM Deutschland besteht damit aus Rudolf Bauer (IBM Global Services), Christian Diedrich (Finanzen), Christoph Grandpierre (Personal), Matthias Hartmann (Business Consulting Services) und Johann Weihen (Vorsitz).

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

2 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago