Categories: MobileUnternehmen

15-Jähriger wegen iPod ermordet

Den Besitz eines iPods hat ein 15-jähriger Schüler aus New York mit dem Leben bezahlt. Er wurde am Wochenende im Stadtteil Brooklyn überfallen und niedergestochen, als er dort mit Freuden unterwegs war. Als Täter wurden zwei Jugendliche festgenommen – ob sie tatsächlich die Mörder sind steht aber noch nicht fest.

Die Polizei ist nach eigenen Angaben weiter auf der Suche nach Tatverdächtigen – auch der iPod sei noch nicht wieder aufgetaucht. Fest steht, dass die Täter die Freundesgruppe um den 15-Jährigen aufgehalten hatte und den Teenager zur Herausgabe des iPod aufgefordert hatten – als er sich weigerte stachen ihm die Angreifer zweimal in den Oberkörper.

Die Strafverfolgungsbehörden in New York warnen bereits seit einiger Zeit vor Überfällen, bei denen es die Täter nur auf den iPod abgesehen haben. Vor allem die U-Bahnen seien ein heißes Pflaster, Opfer seien meist Jugendliche. Seit Anfang des Jahres wurden bei Überfällen bereits mehr als 50 Stück gestohlen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago