Beim Distributor Tech Data Deutschland wechselt der Chef: Ab dem 1. August übernimmt Klaus Schlichtherle (41) die Geschäfte. Schlichtherle löst Marcus Adä (39) ab, der das Unternehmen seit Juli 2003 leitete. Diese Veränderung erfolge im Rahmen einer “europaweiten Restrukturierung”, teilte das Unternehmen mit. Man habe sich “in gegenseitigem Einvernehmen” getrennt.
Branchenkenner machen die schlechten Quartalsdaten von Tech Data für das Ausscheiden von Adä mitverantwortlich. Adä und Zentraleuropa-Chef Thomas Huber sollen sich schlecht verstanden haben. Welcher Tätigkeit Adä nach dem 1. August nachgeht, ist noch nicht bekannt.
Schlichtherle leitete bei Tech Data International seit dem Jahr 2000 die ‘Vertical Business Unit PC Components’ und seit 2001 die ‘Vertical Business Unit PC Supplies’. Zuletzt war er als Managing Director für die europaweiten Aktivitäten dieser VBU verantwortlich. Bei Tech Data ist er – mit einer Unterbrechung – seit 1991 beschäftigt.
Die zunehmende Verflechtung von IT-Dienstleistern und Unternehmen erhöht gleichzeitig die Cyberrisiken, warnt Nadine Schmitz von…
Rasant steigende Datennutzung deutet auf zunehmendem Mangel an Rechenzentren und günstige Mietwachstumsprognosen in den wichtigsten…
KI-Trends 2025: Demokratisierung der KI, integrierte Entwicklerportale und adaptive KI-Systeme.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…