Beim Distributor Tech Data Deutschland wechselt der Chef: Ab dem 1. August übernimmt Klaus Schlichtherle (41) die Geschäfte. Schlichtherle löst Marcus Adä (39) ab, der das Unternehmen seit Juli 2003 leitete. Diese Veränderung erfolge im Rahmen einer “europaweiten Restrukturierung”, teilte das Unternehmen mit. Man habe sich “in gegenseitigem Einvernehmen” getrennt.
Branchenkenner machen die schlechten Quartalsdaten von Tech Data für das Ausscheiden von Adä mitverantwortlich. Adä und Zentraleuropa-Chef Thomas Huber sollen sich schlecht verstanden haben. Welcher Tätigkeit Adä nach dem 1. August nachgeht, ist noch nicht bekannt.
Schlichtherle leitete bei Tech Data International seit dem Jahr 2000 die ‘Vertical Business Unit PC Components’ und seit 2001 die ‘Vertical Business Unit PC Supplies’. Zuletzt war er als Managing Director für die europaweiten Aktivitäten dieser VBU verantwortlich. Bei Tech Data ist er – mit einer Unterbrechung – seit 1991 beschäftigt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…