Categories: SoftwareUnternehmen

T-Systems bringt SAP ins Unternehmen

Der Telekomkonzern T-Systems hat während der Fachmesse Systems ein SAP-Lösungspaket für den Mittelstand vorgestellt. Mit ‘Dynamic Services for SAP Solutions’ habe man eine Alternative zum klassischen Outsourcing entwickelt, hieß es. Da die Firmen je nach Arbeitsaufwand auf SAP-Lösungen zugreifen könnten, sei es möglich, Leistungen und Kapazitäten kurzfristig zu buchen, beziehungsweise wieder abzubestellen. Gegenüber dem Eigenbetrieb würden die Kosten so um bis zu 30 Prozent sinken.

Je nach Geschäftsprozess können Unternehmen dabei zwischen den Lösungen der mySAP Business Suite und mySAP All-in-One wählen. Für die Einführung gibt es mehrere vorkonfigurierte Abläufe, es gibt auch die Möglichkeit die Software im Rechenzentrum von T-Systems zu betreiben. Im Rahmen des Angebots ‘Application Lifecycle Management für SAP Solutions’ warten T-Systems die ERP-Lösung für den Kunden und passt sie bei Bedarf neu an.

Für Lösungen, die auf der mySAP Business Suite basieren, gibt es das modulare Angebot Integration und Optimierung. Dabei zielt das Integrationsangebot auf Neueinführungen bei größeren mittelständischen Unternehmen. Das Harmonisierungsangebot ist dagegen für bereits bestehende Ablauforganisationen gedacht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

7 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

7 Tagen ago