Ab 30. Juni wird IBM auf seiner Alphaworks-Seite mehrere Entwicklertools veröffentlichen, die auf Automatisierung, Datenzugriff und Sicherheit ausgerichtet sind. Die Alphaworks-Seite dient als Plattform für experimentelle Technologien, die möglicherweise nie als Vollversionen auf den Markt kommen. Entwickler haben kostenlosen Zugriff auf die Software.
Zu den neuveröffentlichten Lösungen gehört ‘Web Access Data Client Developer’ – das Tool bietet webbasierten Zugriff auf Datenbanken wie beispielsweise IBM Cloudscape. Die Software wurde von Studenten entwickelt. “Es ist ein Art Formular-basierter Ansatz, um Zugriff auf den Inhalt einer Datenbank zu haben”, so IBM Vice President Gina Poole.
Ebenfalls veröffentlicht werden die ‘Security Lifecycle Management Tools’ für IBMs ‘Tivoli Access Manager’. Nutzer von Rational-Tools können damit Applikationen entwickeln, die die Werkzeuge mit SSO-Funktionen (Single Sign-On) der Tivoli-Suite verbinden. “Das ist eine Musterkollektion von Code, die die Plug-in-Benutzeroberfläche des Eclipse-Systems ausnutzt”, so Poole.
Ebenfalls ein Eclipse-Plug-in ist das ‘Availability Monitoring Toolkit’. Damit können Entwickler die Verfügbarkeit von Ressourcen, zum Beispiel von Messaging-Middleware oder einen Applikationsserver testen, wenn sie Anwendungen entwickeln, um diese Technologien wirksam einzusetzen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.