Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Internet-Gateways schneller und skalierbarer

Mit NetCache C2300 und C3300 bringt Network Appliance (Netapp) zwei neue Hardware-Lösungen auf den Markt, die den Internet-Zugriff und die -sicherheit noch besser abwickeln sollen. Das ältere Modell NetCache 2100 geht dafür in Rente.

Die neue NetCache C2300 ist konzipiert für Remote-Niederlassungen, Zweigstellen und Service Provider POPs. Preislich beginnt das Produkt bei 15.500 Euro, verfügt über 1GByte RAM und ist von zwei auf sechs interne Festplatten mit insgesamt 800 Gbyte Speicherplatz erweiterbar. 2 GByte RAM wirft NetCache C3300 in die Waagschale. Die Lösung für primäre und regionale Rechenzentren skaliert von zwei auf zwanzig Festplatten, was am Ende 2 TByte Kapazität bedeutet. Der Einstiegspreis liegt hier bei 43.600 Euro.

“Spyware, Spam, Phishing und Viren machen Internet-Zugriff und Internet-Sicherheit zu einem heißen Thema”, so Andreas König, Vice President Sales EMEA von Network Appliance. Wohl ein Grund, warum der Hersteller seine Palette an “Internet-Zugriffs- und Internet-Sicherheitslösungen für Rechenzentren” –  so beschreibt Netapp seine NetCache-Familie – erweitert hat. NetCache-Applikationen unterstützen nach Angaben des Herstellers eine Reihe von Services und Anwendungen, darunter Zugriffsteuerung, Web Content Filtering, was bei Streaming und Videoübertragungen wichtig wird, und Virus Scanning.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago