Der Netzwerk-‘Sniffer’ von Network General bekommt ein neues Release. Die Analysesoftware ‘InfiniStream 2.0’ soll laut Hersteller deutlich mehr Daten erfassen und durchleuchten, sowie die Analyse der Performance deutlich verbessert haben.
Das Werkzeug kann den Datenverkehr nicht nur auf Paketebene “sehen”, sondern auch auf Ebene von IP-Adressen und Netzwerkkomponenten. Außerdem kann das Tool gleichsam in die Datenpakete hineinleuchten, um Fehler in der Leistung nachvollziehen und beseitigen zu können.
Diese Datenerfassung soll jetzt für noch größere Mengen gelten. Einer der ersten Kunden in den USA spricht davon, dass auch im TK-Bereich über Wochen anfallende Datensätze genau zu bestimmen seien. Probleme, die auf dem Datenverkehr basieren, könnten mit der Version 2.0 nicht nur beseitigt, sondern auch in Zukunft vermieden werden, weil die Ursache für den Admin sichtbar sei. Was in der Vergangenheit nur mit Snap-Shots und einer umfangreichen Split-Screen-Analyse zu machen gewesen sei, könne nun viel zeitsparender bewältigt werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.