Der Netzwerk-‘Sniffer’ von Network General bekommt ein neues Release. Die Analysesoftware ‘InfiniStream 2.0’ soll laut Hersteller deutlich mehr Daten erfassen und durchleuchten, sowie die Analyse der Performance deutlich verbessert haben.
Das Werkzeug kann den Datenverkehr nicht nur auf Paketebene “sehen”, sondern auch auf Ebene von IP-Adressen und Netzwerkkomponenten. Außerdem kann das Tool gleichsam in die Datenpakete hineinleuchten, um Fehler in der Leistung nachvollziehen und beseitigen zu können.
Diese Datenerfassung soll jetzt für noch größere Mengen gelten. Einer der ersten Kunden in den USA spricht davon, dass auch im TK-Bereich über Wochen anfallende Datensätze genau zu bestimmen seien. Probleme, die auf dem Datenverkehr basieren, könnten mit der Version 2.0 nicht nur beseitigt, sondern auch in Zukunft vermieden werden, weil die Ursache für den Admin sichtbar sei. Was in der Vergangenheit nur mit Snap-Shots und einer umfangreichen Split-Screen-Analyse zu machen gewesen sei, könne nun viel zeitsparender bewältigt werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…