Categories: NetzwerkeUnternehmen

Microsoft holt 14 Millionen Xbox-Kabel zurück

“Eine reine Vorsichtsmaßnahme” nennt Microsoft seine Rückholaktion für rund 14,1 Millionen Kabel der Spielkonsole Xbox. So sei es bisher bei 31 Kabeln, die vor dem 13. Januar 2004 produziert worden waren, zu leichten Verbrennungen oder geringfügigen Sachschäden gekommen.

Grund war, dass sich die Kabel an den Netzsteckern stark erhitzten. Microsoft spricht hingegen nicht von einer Rückrufaktion, denn bei den selten auftretenden Fällen seien weder Leib noch Leben bedroht, teilte ein Microsoft-Sprecher mit.

“Wir haben uns trotz der Seltenheit der Vorfälle freiwillig zu dieser vorsorglichen Umtauschaktion entschieden”, so der Sprecher. Zudem entschuldigte er sich bei den Anwendern für Unannehmlichkeiten wegen des Umtausches. Der Umtausch sei kostenlos und finde direkt zwischen Microsoft und den Kunden statt, so der Sprecher weiter. Kunden, die also ein entsprechendes Kabel besäßen, sollten sich direkt bei Microsoft melden. Unter www.xbox.com kann über die zwölfstellige Seriennummer des Gerätes herausgefunden werden, ob das Kabel betroffen ist.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago