Der Auerbacher Keyboard-Hersteller Cherry hat alle sechs Tastaturen der Produktreihe ‘CyMotion’ Linux-fähig gemacht. Grund für diesen Schritt sei, dass sich die erste Linux-Tastatur des Unternehmens – ‘CyMotion Master Linux’ – gut verkauft habe, hieß es. Cherry hatte dieses Keyboard im August 2004 auf den Markt gebracht.
Mit der Software ‘KeyMan4Linux’ lassen sich die Cherry-Tastaturen an die Bedürfnisse des Anwenders anpassen. Auf den Keyboards stehen bis zu 29 HotKeys – so genannte XPress Keys – zur Verfügung, die frei programmierbar sind. Damit lassen sich wichtige Arbeitsfunktionen wie das Ausschneiden, das Kopieren und das Wiederherstellen mit einem Tastendruck ausführen. Die Keyboards verfügen über eine – besonders von Mac-Usern geschätzte – CD-Auswurftaste sowie eine @-Taste.
Cherry bietet damit auch zwei Funktastaturen für Linux-User an: ‘CyMotion Plus 9 wireless’ und ‘CyMotion Solar’ – nach Angaben des Herstellers die erste Tastatur mit solarer Stromversorgung. Zu ‘CyMotion’-Reihe zählen außerdem die Modelle ‘Expert’, ‘Master Xpress’ und ‘Master Plus 9’.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.