Das Software-Unternehmen Tarantella vergibt derzeit eine kostenlose ‘1-User License’ seiner ‘Global Desktop Enterprise Edition 4’ (EE 4). Zunächst muss man sich auf der Site des US-Herstellers registrieren. Dann kann die ohne eine zeitliche Begrenzung einsetzbare Software heruntergeladen werden.
EE4 wurde im August 2004 eingeführt und dient der Web-basierten Bereitstellung von Unternehmens-Applikationen. Dabei ermöglichen Web-Services die nahtlose Integration der Web-Anwendungen in Service-orientierte Architekturen (SOA). Die Software verfügt über ein ‘Client Drive Mapping’-System, das es Nutzern von Linux, Macintosh und Solaris erlaubt, Daten aus Remote Access-Sitzungen auf dem lokalen Disk-Laufwerk zu sichern.
Ein ‘Konfigurations-Wizard’ unterstützt die Installation von EE4. Das Webtop wird in einfachem HTML bereitgestellt. Anwender können zudem Applikationen in hierarchische Listen gruppieren, multiple Applikationen starten und Sitzungen vom Browser aus beenden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…