Virenschreiber müssen sich immer etwas Neues einfallen lassen, um das Interesse des Mail-Empfängers zu wecken und die Neugierde über das Sicherheitsbewusstsein zu stellen. Aktuell im Promo-Programm der Hacker: so genannte ‘News’.
Der Sicherheitssoftware-Anbieter Sophos hat jetzt vor neuen Varianten gewarnt. Eine geht so: “Der Autor von MyDoom ist gefasst. Hey, wir wollen mitteilen, dass der Erfinder des Internetwurms MyDoom heute von Microsoft gefasst worden ist. Es handelt sich um einen alten Mann, 50 oder so.” Draufgeklickt – reingefallen. Der oder die Hacker werden immer noch gesucht. Der Anwender aber muss sich mit einem neuen Wurm namens ‘ Kedebe.f’ herumschlagen.
Auf der Basis des gleichen Wurms sind außerdem ‘Schlagzeilen’ aus der Unterwelt verbreitet worden, die immer noch Verschwörungstheorien zum Tod des ehemaligen Pontifex Johannes Paul II. beinhalten, erneut Michael Jacksons Ableben oder die Festnahme Osama bin Ladens verkünden und J.Lo (Jennifer Lopez) nackt anpreisen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…