T-System und EMC haben im Rahmen der Fachmesse Systems ein gemeinsames Produkt- und Servicepaket für das Langzeitarchivieren von E-Mails vorgestellt. Die integrierte Hard- und Software-Lösung ‘ILS-Box’ sei besonders für mittelständische Unternehmen geeignet, die etwa 100 bis 500 E-Mail-Konten betreiben. Die Speicherkapazität des Archivs beträgt maximal drei Terabyte, das entspricht in etwa 600 Millionen E-Mails ohne Anhänge.
Die hochverfügbaren Speicher von Mailservern würden mit der ILS-Box entlastet, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der beiden Unternehmen. Die Server benötigen so kürzere Sicherungszeiten und Servicemitarbeiter müssen sich seltener neu organisieren. Durch das Entlasten der Mailserver ergebe sich außerdem für Hard- und Software ein Einsparpotential von 50 bis 80 Prozent.
Die ILS-Bos speichert automatisch eine Kopie jeder E-Mail und ihrer Anhänge. Auf dem Mailserver ersetzen Links zur Box die E-Mail. Die Nachrichten werden dabei je nach Vorgaben des Unternehmens klassifiziert und archiviert. Mit Hilfe eines Index können Nutzer nach Betreff, Absender, Volltext oder Anhängen recherchieren.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…
"Es gibt einige Fallstricke bei der Einführung von KI zu beachten, damit veränderte Prozesse wirklichen…
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…