Categories: SoftwareUnternehmen

Sicherungspakete für den Open-Xchange Server

Die SEP AG – ein Spezialist für Datensicherheit, Datenverfügbarkeit und Storage Management – bietet neue Sicherungspakete für den Open-Xchange-Server (OX) an. Für den OX5-SBS (Small Business Server) ist das ‘SEP-OX05SBS’-Paket verfügbar. Dieses Bundle dient der Sicherung des gesamten Open-Xchange-Servers auf lokalen Speichergeräten (Einzelbandlaufwerk oder Platte).

Für den OX-AS (Advanced Server) wird ‘SEP-OX050AS’ angeboten. Damit kann der OX-Server von einem externen Rechner aus gesichert werden. Durch die externe Datenhaltung wird die Verfügbarkeit der Systemdaten erhöht, heißt es.

In den Bundles ist die Datensicherungssoftware ‘sesam’ enthalten, die aktuell in der Version 2.4 vorliegt. Das Programm unterstützt Linux-, Microsoft- und Unix-Server in heterogenen Netzwerken. Daten können damit über die Netzwerkgrenzen gesichert und wahlweise zentral oder dezentral restauriert werden. Für eine sichere Übertragung sorgen SSL- und SSH-Protokolle. Die Firewall-Port-Kontrolle schützt mit nur einem von außen geöffneten Port vor einem unberechtigtem Zugriff auf das Firmennetzwerk.

Das Bundle für OX-SBS kostet nach Angaben des Herstellers 125 Euro für 25 Groupware-User/Seats. Das Paket für OX-AS kostet 420 Euro für 100-Groupware User/Seats. Detaillierte Informationen gibt es online.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Tag ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Tag ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

1 Tag ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago