Aventail, ein Spezialist für Virtual Private Networks (VPN), die mit Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselt sind, hat eine neue Lösung auf den Markt gebracht. Sie richtet sich vor allem an Großunternehmen und sehr große, anspruchsvolle Mittelständler.
Mit ‘EX 2500’ hat der Hersteller eine Appliance angefertigt, die für 2000 und mehr Nutzer ausgelegt ist. Dabei können Hunderte oder gar Tausende von remote Nutzern angebunden werden. Die Verschlüsselung sorgt dabei für die Sicherheit des Tunnels.
Standardmäßig ist folgende Software von Aventail integriert: ‘Secure Desktop’, ‘Connect’, ‘OnDemand’ und ‘Mobile’. Außerdem sorgen Schnittstellen wie die ‘Native Access Modules’ für eine gute Anbindung an die Systeme von Citrix und WTS. Dabei sollen für die Verbindungen keine zusätzlichen Lizenzkosten der Dritthersteller anfallen, was die Software bei allen Funktionalitäten auch langfristig kostengünstig macht.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…