Aventail, ein Spezialist für Virtual Private Networks (VPN), die mit Secure Socket Layer (SSL) verschlüsselt sind, hat eine neue Lösung auf den Markt gebracht. Sie richtet sich vor allem an Großunternehmen und sehr große, anspruchsvolle Mittelständler.
Mit ‘EX 2500’ hat der Hersteller eine Appliance angefertigt, die für 2000 und mehr Nutzer ausgelegt ist. Dabei können Hunderte oder gar Tausende von remote Nutzern angebunden werden. Die Verschlüsselung sorgt dabei für die Sicherheit des Tunnels.
Standardmäßig ist folgende Software von Aventail integriert: ‘Secure Desktop’, ‘Connect’, ‘OnDemand’ und ‘Mobile’. Außerdem sorgen Schnittstellen wie die ‘Native Access Modules’ für eine gute Anbindung an die Systeme von Citrix und WTS. Dabei sollen für die Verbindungen keine zusätzlichen Lizenzkosten der Dritthersteller anfallen, was die Software bei allen Funktionalitäten auch langfristig kostengünstig macht.
Aus Sicht des Sicherheitsdienstleisters Kaspersky liegen Schadenskosten und Investitionen in Cybersicherheit damit fast gleichauf.
In Deutschland ist der Infostealer Formbook weiterhin Spitzenreiter und für rund 18,5 Prozent aller Malware-Infektionen…
HP Wolf Security-Studie: fehlende Lieferanten-Audits, schwache BIOS-Passwörter, Fear of Making Updates, Epidemie verlorener Geräte und…
Datenpannen sorgen nicht nur für aufmerksamkeitsstarke Schlagzeilen – sie sind eine Erinnerung an die Schwachstellen,…
Das Zusammenspiel von Cloud und KI stellt Hyperscaler, IT-Partner und Endkunden vor neue Herausforderungen.
Auf Basis der Lösungen Customer 360 und Data Cloud im Zusammenspiel mit Agentforce will Hotelkette…