Das nordrhein-westfälische Unternehmen Online Distributions hat eine Lösung für die Kontrolle und das Management des Telefonverkehrs in Unternehmen auf den Markt gebracht. ‘Blue’s Professional’ bietet eine Analyse des Netzwerks in Echtzeit und erfasst die Daten aller Telefonanlagen inklusive VoIP (Voice over IP). Die Informationen werden dann in Statistiken dargestellt, die individuell zusammengestellt werden können.
Das Tool bietet Informationen über monatliche Kosten, eingehende und ausgehende Anrufe, die Zahl unbeantworteter Anrufe und Kostenvergleiche der einzelnen Abteilungen. Dadurch lassen sich Detail-Informationen über den Firmen-Telefonverkehr ermitteln – beispielsweise nicht funktionierende Telefonleitungen, zu lange Gespräche, verbotene Telefonnummern oder wenn das Budget überschritten wurde.
Je nach Bedarf lassen sich Alarme einrichten, wenn bestimmte Schwellenwerte überschritten werden – die Statistiken können auch automatisiert per E-Mail an ausgewählte Mitarbeiter geschickt werden. Für jeden Anschluss lässt sich eine Vertraulichkeitsstufe festlegen, die sich auf die Dokumentation der Anrufe bezieht. Das System ist in fünf Sprachen erhältlich und kostet ab 235 Euro.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…