Apple und Google könnten enger kooperieren. Die US-Site TheStreet.com berichtet von Gerüchten, nach denen Google Apples iTunes-Lösung demnächst über die eigene Site vermarkten könnte. Der iTunes-Store ist bislang über eine spezielle Software erreichbar, die kostenlos von der Apple-Site geladen werden kann.
Sprecher von Apple und Google lehnten es in US-Medien ab, die Gerüchte zu kommentieren. Von Marktbeobachtern hieß es, dass der führende Online-Musik-Shop und die führende Suchmaschine – und zwei Erzfeinde Microsofts – enger zusammenarbeiten könnten, habe eine gewisse Logik. Derweil meldeten sich auch Skeptiker. Es sei unwahrscheinlich, dass Google ausschließlich iTunes-Songs vermarkte, hieß es.
Google werde sich eher am Modell des Wettbewerbers Yahoo orientieren. Yahoo hatte bereits im Mai eine Musiksuche vorgestellt. Diese wurde im August auf Podcasts und andere Audio-Inhalte erweitert.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…