Um einen universellen Zugang zu Unternehmensnetzen zu ermöglichen, hat der IT-Dienstleister BT den Service ‘MobileXpress’ entwickelt. Durchgehend gemanagt erlaubt er Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden den Fernzugriff auf Geschäftsanwendungen. Dafür wurde mehrere Remote-Dienste von BT und BT Infonet zu der neuen Lösung kombiniert.
Mit Hilfe einer Benutzerkennung und einem Passwort können sich Anwender aus über 150 Ländern über eine Client-Software in das Netzwerk einloggen. Der Service beinhaltet auch mehrstufige Sicherheitsoptionen. BT-Manager versprechen zudem “einfachste Handhabung” und eine damit verbundene “hohe Benutzerfreundlichkeit”.
Nach einer aktuellen Studie von IDC sind 50 Prozent aller Mitarbeiter potentielle mobile Arbeitskräfte. Die europäische Union unterstützt diesen Trend mit ihrer Initiative ‘eEurope 2005’. Darin werden eine Reihe von Strategien und Verfahrensweisen festgelegt, mit denen neue Arbeitsmethoden entwickelt und die Arbeitsplätze flexibler gestaltet werden können.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.