Noch in dieser Woche wird Microsoft ein erstes Konzept für seinen versprochenen E-Mail-Pushdienst vorstellen. Am Freitag werde Redmond einen ersten CTP (Community Technology Preview) für Exchange Server 2003 Service Pack 2 veröffentlichen, heißt es in einem Blog-Eintrag von Microsofts Senior Technology Specialist Harold Wong. Ein Sprecher bestätigt diese Informationen jetzt offiziell.
Das Exchange-Team “hat sich entschieden, einen CTP zu veröffentlichen, um der Exchange-Gemeinde einen ersten Blick auf ein Produkt zu ermöglichen, das noch veröffentlicht werden muss”. Die CTPs dienten als Ersatz für Beta-Versionen des SP2, so der Sprecher weiter. Auf diesem Wege könne die Exchange-Gemeinde die Technologie besser bewerten.
Exchange Server 2003 SP2 wird nach Angaben von Microsoft-Verantwortlichen in Verbindung mit dem ‘Windows Mobile 5.0 Messaging and Security Feature Pack’ einen E-Mail-Pushdienst bereitstellen, der die Lösung von RIMs (Research in Motion) Blackberry-Geräten übertreffe.
Der Service wird bei Microsoft unter dem Namen ‘Direct Push’ laufen und wird wegen seiner automatischen E-Mail-Erkennung und -Bereitstellung von dem Konzern als Alternative zum SMS-Dienst gepriesen. “Das SP2 nutzt eine http-Verbindung, die von dem Gerät aufrechterhalten wird, um neue E-Mails oder Kalender- und Kontakt-Notizen weiterzuschieben”, heißt es auf der Webseite von Microsoft.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…