Das Sicherheitsunternehmen Sophos bringt einen Phishing-Warndienst für Unternehmen auf den Markt. ‘PhishAlert’ ist gegenwärtig nur in Australien und Nordamerika erhältlich, soll aber auf andere Regionen ausgedehnt werden. Unternehmen können den Dienst nach Angaben der US-Presse für einen Betrag von 3500 Dollar pro Monat oder 30.000 Dollar pro Jahr abonnieren.
Sophos verspricht, innerhalb von fünf Minuten vor Phishing-Attacken zu warnen, nachdem diese von den hauseigenen Security Labs entdeckt wurden. Sophos ist nicht der einzige Anbieter von Phishing-Warndiensten. Ähnliche Lösungen werden von Brightmail – einem Tochterunternehmen von Symantec -, vom Internet-Dienstleister Netcraft und vom australischen Sicherheitsunternehmen Fraudwatch International angeboten.
Im Juli hatte Sophos bereits ‘ZombieAlert’ gestartet – eine Lösung, mit der sich so genannte Zombie-Rechner in Unternehmensnetzen aufspüren lassen. Auch dieses Angebot ist in Deutschland erst ab Ende 2005 verfügbar. Einen ähnlichen Dienst stellte das Sicherheitsunternehmen CypherTrust im Mai ins Netz.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.