Categories: NetzwerkeUnternehmen

Subdomain für ‘Google Talk’ ist bereits aktiv

Kurz nachdem Google seine Desktop-Suche erneuert hat, könnte das Unternehmen jetzt eine Software für Instant Messaging und Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP) veröffentlichen. Das berichtete die Los Angeles Times. Danach könnte die Software mit der Bezeichnung ‘Google Talk’ am 24. August auf den Markt kommen.

Eine Google-Sprecherin habe für diese Woche ein neues Produkt angekündigt, hieß es. Die Sprecherin wollte jedoch nicht sagen, um welches Produkt es sich dabei handelt. Die Subdomain ‘talk.google.com’ ist jedenfalls aktiv – gegenwärtig wird man zur URL ‘www.google.com/talk/’ umgelenkt.

Google hatte kürzlich angekündigt, Aktien zu verkaufen und damit 4 Milliarden Dollar einnehmen zu wollen. Die Ankündigung hatte Spekulationen darüber ausgelöst, was das Unternehmen mit dem Geld vorhat.

Einige Brachenbeobachter vermuteten, dass Google den VoIP-Pionier Skype übernehmen will. Für den hatte der Medienmogul Ruport Murdoch nach britischen Medienberichten kürzlich 3 Milliarden Dollar geboten.

Nach einem Bericht der New York Times könnte Google auch ein Hardware-Anbieter werden und in ein eigenes mobiles Gerät – etwa ein Smartphone oder ein Laptop – investieren. Dass Google in den USA ein nationales WiFi-Netz errichte, sei jedoch eher unwahrscheinlich, hieß es.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

2 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago