Die Mozilla Foundation hat einen Patch veröffentlicht, um insgesamt acht sicherheitsrelevante Fehler zu schließen, darunter auch einen ‘kritischen’. Über eine XML Injection konnte sich ein Angreifer zum Beispiel über einen JavaScript-Befehl des Systems bemächtigen.
Daher haben die Entwickler den Anwendern geraten, so schnell wie möglich das Update, den Firefox Version 1.5.0.1, das jetzt automatisiert eingespielt wird, zu installieren. Der Anwender musste lediglich den Browser neu starten, damit die Änderungen auch aktiv werden. Wahlweise kann der neue Code auch von der Seite der Mozilla Foundation manuell heruntergeladen werden.
Jedoch beschränkt sich das Update nicht nur auf Sicherheits-Patches. Laut der Mozilla Foundation sei die neue Version zudem stabiler und biete verbesserten Support für das Betriebssystem Mac OS X.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…