Ein herstellerunabhängiges Gütesiegel für IT-Service-Management-Tools verspricht das Bad Homburger Unternehmen Serview. Die Tools für das IT-Service-Management werden von der Firma mit einem speziellen Fragenkatalog analysiert. Grundlage des Katalogs sind die Anforderungen an ITIL (IT Infrastructure Library), die vom britischen ‘Office of Government Commerce’ (OGC) veröffentlicht wurden.
Ein Tool wird von Serview in mehreren Phasen auf Fehler und Schwachstellen hin durchleuchtet. In den Prüfungsprozess werden auch die Referenzkunden des Herstellers einbezogen. Die Zertifizierung zum ‘IT!L Certified Tool’ kann bis zu vier Sterne umfassen und richtet sich nach der Anzahl der abgebildeten ITIL-Prozesse. Das Gütesiegel gilt für einen Zeitraum von zwei Jahren.
Für Unternehmen, die ihre IT nach ITIL managten, stelle das Gütesiegel eine Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines Tools für das IT-Service-Management dar, heißt es vom Anbieter. Das Siegel bürge für die ITIL-Konformität des zertifizierten Tools. Detaillierte Informationen sind online erhältlich.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.