Intels neuer Trumpf heißt Viiv

Eine Funktion von Viiv ist das automatische Transcodieren von digitalen Inhalten. Damit könnten die Verbraucher sicher gehen, dass ein PC gekaufte Songs und Videos auch abspiele, hieß es. Die Rechner sollen nach dem ersten Booten so schnell starten und herunterfahren wie Consumer-Geräte, verspricht Intel.

Analysten gaben der neuen Intel-Technik gute Erfolgsaussichten. Intel werde viel Geld in die Werbung stecken, sagte Roger Kay, Chef des Marktforschungsunternehmens Endpoint Technologies Associates, der Nachrichtenagentur Reuters.

In die Centrino-Werbung habe Intel etwa 300 Millionen Dollar investiert. Für die Viiv-Reklame könnte der Hersteller zwischen 100 und 300 Millionen Dollar locker machen, so Kay. Ein Intel-Sprecher wollte diese Angaben nicht kommentieren.

Intel hat nicht nur mit der Marke Centrino gezeigt, dass es sich auf eine geschickte Vermarktung seiner Produkte versteht. So erstattet der Konzern PC-Herstellern die Werbekosten, wenn in deren Werbung der Slogan ‘Intel Inside’ auftaucht. Das Resultat: Intel liegt nach Angaben des Marktforschungsunternehmens ‘Interbrand’ unter den weltweit wertvollsten Marken in diesem Jahr auf Platz fünf.

Page: 1 2

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI steigert Nachfrage nach hybriden Workplace-Umgebungen

Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…

5 Tagen ago

Hagebau erreicht E-Mail-Sicherheit mit der NoSpamProxy Cloud

Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…

6 Tagen ago

Rechenzentrumsnetzwerke als Schlüssel für Desaster Recovery

Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.

6 Tagen ago

Cybersecurity mit KI: Strategischer Vorteil oder Sicherheitsrisiko?

Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…

6 Tagen ago

Datenexplosion durch KI technisch bewältigen

“Amplify Digital and Green Transformation” hieß die zentrale Botschaft des europäischen Flagship-Events „Huawei Connect“ in…

7 Tagen ago

Alnatura steigert Kundenerlebnis mit Blue Yonder

Deutscher Bio-Lebensmittel-Einzelhändler schließt die Migration von Blue Yonder Category Management-Lösungen in die Cloud ab.

7 Tagen ago