Computer Associates (CA) hat vor drei Sicherheitslecks gewarnt, die eine Reihe von CA-Anwendungen auf verschiedenen Plattformen betreffen. Zwei Löcher erlauben es danach, Schadsoftware auf Rechnern auszuführen. Ein weiteres Leck ermöglicht es einem Angreifer, das System zum Absturz zu bringen.
Die Schwachstellen betreffen ‘CA Message Queuing’ (CAM). Das ist eine Messaging-Software, die in vielen CA-Anwendungen zum Einsatz kommt – so etwa in Advantage Data Transport, CleverPath, eTrust Admin und Unicenter. CA stellte ein Advisory und Patches online.
Das Unternehmen empfahl “dringend”, die Patches einzuspielen. CA hatte die Lecks bei einem internen Audit selbst entdeckt und schätzte sie als “kritisch” ein. Diese Einschätzung wurde vom Sicherheitsunternehmen FrSIRT (French Security Incident Response Team) geteilt. Secunia bewertete die Schwachstellen dagegen als “moderat kritisch”.
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.
ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.