Wer keine Sonderwünsche im Unternehmensnetz hat, kann jetzt Geld sparen. T-Systems, das auf große Mittelständler spezialisierte Systemhaus der Deutschen Telekom, will für standardisierte Produkte im Local Area Network (LAN) die Preise senken.
Kunden erhalten demnach ab dem 30. November bis zu 20 Prozent Nachlass gegenüber dem Standard-Sortiment bei T-Systems. Dafür hat die Firma die Reihe ‘Business-LAN’ ausgesucht, die alle gewöhnlichen Netzwerkansprüche bedienen soll.
Bei drahtlosen Zugangspunkten sollen die Kunden 111 Euro, bei Routern mehr als 113 Euro sparen können. Die verbilligten Geräte sind für Standort- und Gebäudeverbindungen bei gleichzeitiger Internetanbindung geeignet. Zur Auswahl stehen Router, Zugangspunkte, Funknetzwerkkarten und Funknetzadapter, sowie Antennen und Zubehör.
Die Produkte richten sich laut T-Systems an kleine und mittelständische Unternehmen, die ihre Netzwerktechnologie gern im Paket kaufen. T-Systems steht nach eigenen Angaben für einen hohen Sicherheitsstandard ein, der unter anderem den Datenschutzrichtlinien für Basel II entsprechen soll. Die Wartung per Fernzugriff ist für T-Systems dabei der eigentliche Umsatzbringer. Die Fernwartung und Fernkonfiguration gibt es als Serviceleistung zusätzlich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…