Categories: SoftwareUnternehmen

Salesforce.com stellt Status-Site online

Salesforce.com hat auf die Kritik der Anwender an Ausfällen des Web-basierten CRM-Dienstes (Customer Relationship Management) reagiert. Das Unternehmen schaltete die Seite trust.salesforce.com frei. Das Angebot liefert den Kunden Echtzeit-Daten zu Performance und Status des Online-Systems.

Die Kunden hätten die Status-Abfrage zwar nicht gefordert, sagte Firmensprecherin Sandra Lo. Sie hätten Salesforce.com jedoch zu diesem Angebot “inspiriert”. Salesforce-Chef Marc Benioff hatte nach einem Bericht des Branchendienstes Techweb Ausfälle noch im Januar als einen “Teil des Computing” bezeichnet und darauf verwiesen, dass “nichts zu 100 Prozent verfügbar” sei.

Die Status-Seite liefert auch Daten über zurückliegende Ausfälle. Danach war die Komponente NA1 des Online-Dienstes am 9. Februar für 81 Minuten und am 16. Februar für 62 Minuten nicht verfügbar. Auch im Dezember 2005 und im Januar 2006 hatte Salesforce.com mit kurzen Ausfällen zu kämpfen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Wochen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Wochen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago