Allen Unternehmen, die schnell ein konvergentes Netzwerk für Daten und Stimme aufbauen wollen, bietet der Telekommunikationsausrüster Ericsson jetzt die ‘MX-One’-Plattform als Stand-alone Produkt an. Das System bietet bis zu 7000 Nutzern verschiedene Telefondienste über das Internet-Protokoll.
Die Plattform beinhaltet Instant Messaging, Unternehmensverzeichnisse und Management-Funktionen für Nutzerprofile. Diese Features können in Anwendungen wie Microsoft Office oder Lotus Notes integriert werden. Fax, Mail, und Vocemail werden in einer Inbox für den Teilnehmer bereitgestellt. Zudem erlaubt die Lösung Synchronisation und Verwaltung der Mailbox über Fernzugriff.
Das IP-PBX-System (Internet Protocol Private Branch eXchange) verfügt auch über eine ‘Text-to-Speech’-Funktion mit der sich die Mailbox über jedes beliebige Telefonnetz abrufen lässt. Damit springt Ericsson auf einen Trend auf, der sich mit der zunehmenden Verbreitung von Voice over IP immer mehr festigt: die Konvergenz von Sprachdaten und den etablierten IP-basierten Netzen der Unternehmen.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.