Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft veröffentlicht WSE 3.0 Beta

Microsoft bietet seit dieser Woche die Beta-Version der dritten Generation der Web Service Enhancements (WSE) an. Bei den WSE 3.0 handelt es sich um ein Add-on für Visual Studio 2005 und das Dotnet Framwork 2.0. Das Tool stellt Entwicklern fortgeschrittene Funktionalität bei der Entwicklung von Dotnet-basierten Web Services zur Verfügung.

Im Mittelpunkt der Version 3.0 stehen unter anderem Verbesserungen im Bereich Sicherheit und Session-Management, außerdem eine so genannte MTOM-Unterstützung (Message Transmission Optimization Mechanism). “Diese Beta repräsentiert eine Entwicklung, die das wertvolle Feedback der Anwender berücksichtigt, das wir bisher bekommen haben”, heißt es in einem Statement von Microsoft. Bereits seit Juni hatte der Konzern WSE 3.0 als CTP (Community Technology Preview) – eine Art Pre-Beta – der Entwicklergemeinde zur Verfügung gestellt.

Die Kerntechnologien habe man seitdem unverändert gelassen, hieß es. Die Beta-Version bringe jedoch bessere Diagnosemöglichkeiten und verfüge über die Möglichkeit ASP.Net-Proxies von Web Services zu generieren, die über TCP (Transmission Control Protocol) gehostet werden. WSE 3.0 Beta kann von der Microsoft-Seite heruntergeladen werden. Die Vollversion soll Ende des Jahres veröffentlicht werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago